Über uns

Bei unserer Tochter wurde im Rahmen der U3 im Dezember 2015 eine Hüftdysplasie festgestellt. Wie sich herausstellte, eine recht häufige Diagnose, die in den meisten Fällen bei richtiger Behandlung schnell geheilt werden kann.

 

Als sich die Behandlung dem Ende näherte, fragte ich mich, was ich wohl mit der Schiene tun sollte. Zum Entsorgen war sie eigentlich noch zu gut in Schuss. Trotz längerer Recherche fand ich keine Organisation, die Hüftbeugeschienen sammelt und einem guten Zweck zuführt.

 

Glücklicherweise stieß ich dann auf das swiss mongolian pediatric project und dessen Initiator Dr. med. Thomas Baumann, der sich sofort für die Idee der Sammlung gebrauchter Schienen in Deutschland begeisterte und uns seither gemeinsam mit seinen Kollegen unterstützt.

 

Seit den Start der Sammlung im Januar 2016 sind schon mehrere hundert Schienen zusammengekommen. Ich bedanke mich bei allen Spendern und engagierten Helfern (inbesondere auch bei unseren Freunden in der Schweiz, die uns immer wieder bei der Logistik unterstützen) , und den vielen Ärzten, Kranken- und Sanitätshäusern die die Sammlung unterstützen!

 

Ich würde mich freuen, wenn auch Ihr das Projekt unterstützt indem Ihr nicht nur Eure eigene Schiene spendet, sondern auch Euren Arzt oder Euer Sanitätshaus von einer Teilnahme an der Sammlung überzeugt.

 

Vielen Dank!
Aline Weidner